MOLTENI VERNICI GEWINNT DEN ADI DESIGN INDEX 2023 PREIS

Eine revolutionäre Innovation in der Welt der Luxus-Finishes, Idro Royale bestätigt sich als Exzellenz im Design.

Datum der Veröffentlichung: 
November 7, 2023
Scroll Down Arrow

LUXUS FÜR DIE EWIGKEIT

Molteni Vernici gewinnt den ADI DESIGN INDEX 2023 Preis mit Idro Royale und verkörpert damit Exzellenz in speziellen Lacken.

Mailand, November 2023 - Mit großem Stolz geben wir den Sieg von Molteni Vernicis Idro Royale beim renommierten ADI DESIGN INDEX 2023 bekannt. Diese Auszeichnung, bereits die dritte ADI DESIGN INDEX Auszeichnung, die das Unternehmen erhalten hat, kommt zur prestigeträchtigen XXVII Compasso d'Oro Ehrennennung hinzu, die 2022 erhalten wurde.

ADI DESIGN INDEX 2023 Abdeckung

Diese Reihe von Auszeichnungen bezeugt nicht nur die Exzellenz der Produkte von Molteni Vernici, sondern stellt auch Idro Royale in den Wettbewerb um den renommierten Compasso d'Oro 2024, ein Ziel, das jeder Designer und Hersteller im Designbereich anstrebt.

Die prächtige Zeremonie fand am Abend des 6. November im ADI Museum des Industriedesignverbands auf dem Piazza Compasso d’Oro in Mailand statt. Während der Zeremonie, die vor den höchsten Autoritäten der Branche abgehalten wurde, waren die wichtigsten institutionellen Vertreter und die bedeutendsten Designunternehmen international, begleitet von den prestigeträchtigsten Architekten der Welt, anwesend.

Für diesen speziellen Anlass wurde Idro Royale meisterhaft auf eine harmonische Stahlskulptur aufgetragen, die als einzigartiges Kunstwerk von Designer Raffaella Mangiarotti von Hand gezeichnet und modelliert wurde, und mit zwei charakteristischen Farbtönen von Idro Royale-Finishes bereichert: Oro Royale und Blu Imperiale Royale. Dieses Kunstwerk, in Form eines geschickt verflochtenen Bandes zu einem Knoten geformt, ist das Ergebnis des erfinderischen Geistes und der renommierten Kreativität von Designer Raffaella Mangiarotti.

Designer Raffaella Mangiarotti

Mit ihrer einzigartigen und kreativen Vision hat Designer Mangiarotti die Flüssigkeit, Flexibilität und die inhärente Harmonie des Produkts verkörpert, indem sie einen perfekten Parallelismus mit den einzigartigen Eigenschaften von Idro Royale geschaffen hat.

Dieses wunderbare Kunstwerk, speziell von Designer Mangiarotti entworfen und mit den kostbaren Finishes von Molteni Vernici versehen, macht Idro Royale zum Botschafter der Molteni Vernici Atmosphäre. Diese Atmosphäre basiert auf der Fähigkeit der Molteni Vernici Produkte, einfache und bescheidene Materialien in Luxusobjekte zu verwandeln, indem sie sie in Juwelen und Kunstwerke verwandeln.

"Idro Royale, einer der speziellen Lacke von Molteni, definiert Exzellenz im Design neu und verbindet Innovation und Nachhaltigkeit."

Die begleitende Werbekampagne ist bedeutungsvoll: "Kreationen, die zu Wünschen werden."

Werbekampagne IDRO ROYALE

Aber Idro Royale ist nicht nur Ästhetik und reine Technologie. Dank seiner speziellen Technologie ermöglicht Idro Royale die Anwendung mit neuen und innovativen Techniken. Diese besondere Anwendungstechnik hat gesehen, wie Idro Royale direkt auf die harmonische Stahlstruktur aufgetragen wurde, die mit verschiedenen Farben erweitert wurde, die sich auf den beiden Seiten unterschiedlich verweben (was mit den normalen galvanischen oder anodischen Abscheidungstechniken, die auf dem Markt erhältlich sind, nicht machbar ist), bevor sie elegant verknotet wurde. Das Endergebnis ist ein visuelles Meisterwerk, bei dem die Goldtöne in das Blau übergehen und ein Kaleidoskop von Tönen erzeugen, die je nach Licht variieren.

Idro Royale repräsentiert daher eine echte Revolution im Bereich der Finishes. Vollständig wasserbasiert und ökologisch, ist es formaldehydfrei und hat null VOC. Seine einzigartige Formulierung macht es einfach zu verwenden, und dank seiner vollständigen natürlichen Lufttrocknung ist es für jeden zugänglich, von Branchenunternehmen bis hin zu Handwerkern, die nicht mit komplexen und raffinierten Geräten ausgestattet sind.

Idro Royale WINNER AWARD 2023

Die fortschrittliche Technologie macht IDRO ROYALE für eine Vielzahl von Anwendungen und auf vielen verschiedenen Metallen geeignet, bietet vielseitige Lösungen für verschiedene Branchen und Anwendungen, ideal nicht nur für die Herstellung von Kunstskulpturen. Idro Royale findet seine Anwendung in luxuriösen Einrichtungsgegenständen, in prestigeträchtigen Verkaufsstellen, in wertvollen Möbelstücken und erstreckt sich auch in die Welt der Mode und Haute Couture.

Mit diesem Preis bestätigt Molteni Vernici einmal mehr seine führende Position im Bereich der hochwertigen Finishes, indem es Innovation, Ästhetik und Nachhaltigkeit kombiniert.

press office news from special paints
ALESSIA BIANCHI
Pressebüro

Molteni Vernici

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Nachrichten

Thanks for joining our newsletter
Oops! Something went wrong while submitting the form.