close search icon
Sprachen
ITENDEFR
ES
Search

WAKEUP GEWINNT DEN COMPASSO D'ORO AWARD ADI "MENZIONE D'ONORE"

21.6.2022
- by  CRS Molteni Vernici

NEWS

Alle Neuigkeiten zu Speziallacken für die Welt von
Architektur, Design und Vertrag.

WAKEUP ist das erste Finish, das der Welt des Designs und der Architektur gewidmet ist und aus recyceltem Material hergestellt wird. Ein Produkt, das die Umwelt zu respektieren weiß.

Eine prestigeträchtige Anerkennung für die berühmte Brianza-Farbfabrik mit Sitz in Cantù und gleichzeitig eine weitere Bestätigung für das Unternehmen, das seit jeher führend in der Herstellung von Farben und Oberflächen für die Welt der Luxusarchitektur und des Luxusdesigns ist und im Laufe der Jahre von verliehen wurde unzählige nationale und internationale Auszeichnungen.

Eine Anerkennung, die das gesamte Team von Molteni Vernici mit Stolz erfüllt und die Zufriedenheit für das erreichte Ziel sowie eine weitere Bestätigung seines Mehrwerts für die Welt des Designs bringt.

WAKEUP konnte sich unter den anderen durch seine Originalität, funktionale und typologische Innovation, die angewandten Produktionsprozesse und die verwendeten Materialien sowie das Konzept der Wiederverwendung, des Recyclings und der Regeneration auszeichnen.

Das innovative Finish nutzt die Verarbeitungsabfälle der Kaffeeindustrie, einem Getränk, das auf der ganzen Welt für seine Energie und Explosivität bekannt ist und daher der perfekte Sprecher für die Botschaft von Molteni Vernici ist: das Gewissen und die umweltverträgliche Kreativität von Architekten, Designern und Unternehmen zu wecken Formulierung von Lösungen, die die Umwelt schützen können.

Passwort RE-GENERATE (Revolution-Regeneration): ein völlig grünes Finish, formuliert mit nachwachsenden Rohstoffen, die durch innovative Prozesse der Raffination von Abfällen aus der Kaffeeindustrie entstehen, die mit der menschlichen Ernährung nicht kompatibel sind.
WAKEUP ist in der Tat das erste Finish, das der Welt des Designs und der Architektur gewidmet ist und aus recyceltem Material hergestellt wird. Ein Produkt, das die Umwelt zu respektieren weiß.

Molteni Vernici hat sich bewusst dafür entschieden, WAKEUP auf ein Nashorn anzuwenden: eine Hommage an ein bedrohtes Tier und ein konkretes Zeichen für den Umweltschutz.
Der Produktionsprozess wurde auch so konzipiert, dass die CO2-Emissionen in die Atmosphäre drastisch reduziert werden, was eine geringere Auswirkung auf unseren Planeten ermöglicht.
Eine Oberfläche mit einer materiellen Textur, die sich dreidimensional anfühlt und sich für die Verkleidung von Substraten aus Metall, Kunststoff und Holz im Innenbereich eignet und sich durch die historische Beständigkeit und Eleganz von Molteni Vernici auszeichnet.
Dank der Verwendung einer neuen, vom Forschungs- und Entwicklungszentrum patentierten Technologie ist die behandelte Oberfläche fest und vollständig von heißen oder kalten Flüssigkeiten isoliert.

Auch mit der Realisierung dieses Projekts beweist Molteni Vernici, dass es bewegend ist und einmal mehr Tradition und Innovation vermittelt.

Die Preisverleihung für die Ausgabe 2022 fand am Montag, den 20. Juni um 17.30 Uhr im ADI Design Museum auf der Piazza Compasso d'Oro 1 in Mailand statt.
Das ADI Design Museum wird auch Schauplatz für die Ausstellung aller Produkte sein, die an der Ausgabe 2022 des Awards teilnehmen, die vom 21. Juni bis 11. September 2022 für die Öffentlichkeit zugänglich bleibt.
Die mit dem Compasso d'Oro Award und einer Honourable Mention ausgezeichneten Objekte werden rechtlich Teil der Compasso d'Oro ADI Collection.

"Eine solch wichtige Auszeichnung auf internationaler Ebene – kommentierte der CEO von Molteni Vernici, Roberto Molteni – erfüllt uns mit großem Stolz.
Es ist eine große Genugtuung, die Compasso d'Oro Honourable Mention für das
WAKEUP-Finish erhalten zu haben. Eine prestigeträchtige Auszeichnung, die uns ermutigt, unseren Weg der Innovation und Forschung in der Welt des Designs und der Architektur fortzusetzen.
Der ADI Award stellt nicht das Erreichen eines Ziels dar, sondern einen hervorragenden Ausgangspunkt für einen Weg, den wir eingeschlagen haben, an den wir fest glauben und den wir fortsetzen möchten.
Es ist eine Bestätigung für den hohen Wert unserer Produkte, die es verstehen, Innovation nicht nur aus technologischer, sondern auch aus ästhetischer Sicht und von der Methode, mit der unser Unternehmen arbeitet, zu kommunizieren.
Die Leidenschaft für diese Arbeit hat uns im Laufe der Jahre dazu gebracht, innovative Produkte anzubieten, die unsere Kreativität, Qualität und nicht zuletzt unsere Professionalität zum Ausdruck bringen können.
Botschafter des Made in Italy zu sein, ist eine Mission, die wir schon immer hatten, und dieser Preis belohnt und ehrt unsere Arbeit.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei unserem gesamten Team und insbesondere beim Forschungs- und Entwicklungszentrum bedanken, das eine beispiellose Arbeit geleistet hat und ohne das wir dieses historische Ergebnis niemals hätten erzielen können
".

"Es ist eine große Genugtuung, die Compasso d'Oro Honourable Mention für das WAKEUP-Finish erhalten zu haben".

Der Compasso d'Oro Award, der in Mailand von einer Gruppe von Architekten, Designern und Industriellen gegründet wurde, die an der Entwicklung einer modernen Kultur und Ästhetik des Industrieprodukts interessiert sind, stellt seit 1954 die größte Anerkennung dar, die Produkten des Industriedesigns weltweit zuteil werden kann.

In der XXVII. Ausgabe wurden die in den Jahren 2020 und 2021 produzierten Spitzenleistungen mit 20 Compassi d'Oro und 25 lobenden Erwähnungen ausgezeichnet.
Jahrelang von den Rinascente-Kaufhäusern organisiert, um den Wert und die Qualität italienischer Designprodukte hervorzuheben, wurde sie später an ADI gespendet, die sie seit 1958 organisiert, um ihre Unparteilichkeit und Integrität zu gewährleisten.
Der Compasso d'Oro Award wird alle zwei Jahre auf der Grundlage einer Vorauswahl des Permanent Design Observatory von ADI vergeben, die sich aus einer Kommission von Experten, Designern, Kritikern, Historikern, Fachjournalisten, Mitgliedern von ADI oder Externen zusammensetzt von ihnen sind Jahr für Jahr damit beschäftigt, Informationen zu sammeln und die besten Produkte zu bewerten und auszuwählen, die dann in den Jahrbüchern des ADI Design Index veröffentlicht werden.

Mit Dekret vom 22. April 2004 erklärte das Ministerium für kulturelles Erbe-Regionale Aufsichtsbehörde der Lombardei die historische Sammlung des Compasso d'Oro ADI zu "von außergewöhnlichem künstlerischem und historischem Interesse" und fügte sie folglich in das nationale Erbe ein.

Kategorie:
Product
© 2001-2022 Copyright MOLTENI VERNICI
VAT IT03089870137